Anzeige Haut, Haare und Ästhetik

Permanent Make-up – die neuesten Trends für individuelle Augenbrauen

27.12.2020
Foto: Annette Rittgen

Annette Rittgen
Schönheitszentrum
Fachkosmetikerin, Med.-technische Assistentin
Gau-Bischofsheim



Im Beruf, beim Sport oder in der Sauna – jederzeit und überall ausdrucksvolle, schöne Augenbrauen zu haben, ohne ständiges Nachschminken und ohne dass etwas verwischt – wer wünscht sich das nicht? Spärliche oder nichtvorhandene Augenbrauen oder unschöne Formen sind dagegen für viele Frauen eine große Belastung. Lästiges Anzeichnen der Augenbrauen und ständiges Verwischen sind zeitraubend und unangenehm.
Neueste Pigmentiermethoden bieten diverse Möglichkeiten für individuelle, in Form und Farbe auf den Typ abgestimmte Augenbrauen. Die neuen Pigmentiertechniken bestechen durch feiste Härchenzeichnung und noch mehr Natürlichkeit.
Nach einer ausführlichen Beratung und präziser Vorzeichnung der Augenbrauen, werden die passend ausgewählten Farben mit neuester Gerätetechnik und Erfahrung in die Haut pigmentiert. Das Gesicht kann dadurch um Jahre jünger und frischer wirken.
Ein erfahrener Pigmentierer sollte mehrere Techniken anbieten können und beherrschen wie zum Beispiel: Filling Brows, Powder Brows, Classic Brows, Ombré Brows, Arabian Brows und Natural Brows.
Wichtig: Die Behandlung darf nur von erfahrenen, kompetenten Spezialisten durchgeführt werden. Ein seriöses Institut bietet in jedem Fall vor der Behandlung einen unverbindlichen Beratungstermin an. Ein Profi zeichnet sich auch dadurch aus, dass er eventuell nicht vertretbare Wünsche ablehnt.