Anzeige Augen, Nase und Ohren

Innovative Hörsysteme sind wieder aufladbar

06.09.2019
Foto: Jörg Rempe

Jörg Rempe
Hörakustik-Meister
Hörsysteme Jörg Rempe
Mainz, Ingelheim, Nieder-Olm



Moderne Hörsysteme werden immer besser, ästhetischer und nutzerfreundlicher. Durch die Kombination von Hörsystemen mit Multimedia-Produkten, wie Handy, Fernseher oder Tablet, ergibt sich ein erstaunlicher Mehrwert. Audiosignale von Musikanlagen oder TV-Geräten können heutzutage direkt an das Hörsystem übertragen werden, diese können beim Autofahren als Freisprecheinrichtung genutzt werden und lassen sich mittels App spielend leicht vom Smartphone aus bedienen.
Die Lithium-Ionen-Akku-Technologie zählt zu den neuesten Errungenschaften. Dank ihr ist es möglich, Hörsysteme ganz einfach wieder aufzuladen. Gerade einmal drei Stunden reichen für eine volle Ladung aus und sorgen bis zu zwei Tage für beste Klangqualität im Ohr.
Gedanken um den Kauf, den rechtzeitigen Wechsel oder die Entsorgung von Batterien sind passé. Damit ist die Nutzung von aufladbaren Hörsystemen auch deutlich umweltfreundlicher als der Gebrauch herkömmlicher Systeme. Das Aufladen der Hörsysteme ist angenehm einfach. Sie werden abends nach dem Tragen in die Ladestation gestellt und starten den Aufladevorgang von selbst. Von dieser einfachen Handhabung profitieren auch Menschen mit eingeschränkter Fingerfertigkeit oder reduzierter Sehkraft. Wer gerne reist oder viel unterwegs ist, kann die portable Ladestation nutzen. Sie ist ebenfalls mit einem Akku ausgestattet, der die Aufladung ermöglicht, wann und wo man will.