Anzeige Augen, Nase und Ohren

Gutes Hören – 100 Prozent unsichtbar

12.11.2018
Foto: Dieter Arntz

Dieter Arntz
Hörgeräteakustiker
HörNatur Akustik Arntz
Wiesbaden



„Natürliches Hören rund um die Uhr, vollkommen unsichtbar und unkompliziert“ – so lautet der Wunsch vieler Menschen mit einer Hörminderung. Tatsächlich bieten dies heutzutage moderne Miniatur-Hörgeräte, die direkt vor dem Trommelfell platziert werden und dort bis zu drei Monate verbleiben – beim Duschen und Telefonieren, beim Sport, beim Tragen von Kopfhörern und auch beim Schlafen.
Traditionelle Hörgeräte erfassen und verarbeiten den Klang außerhalb des Ohrs. Die innovativen Miniatur-Hörgeräte erfassen diesen auf natürliche Art und Weise und verstärken ihn erst tief im Gehörgang. Sie nutzen damit optimal die natürliche Anatomie des Ohrs. Die so erhaltene Funktion der Ohrmuschel und auch des Gehörgangs trägt zu einer hervorragenden Klangqualität und einem sehr guten Richtungshören bei. Hohe Frequenzen werden natürlich verstärkt und störende Hintergrund- und Windgeräusche reduziert.
Dieses ultrakleine Hörgerät wird von speziell ausgebildeten Hörakustikern direkt vor dem Trommelfell platziert. Weder man selbst noch andere können es sehen. Es passt sich dank seiner biokompatiblen und atmungsaktiven Weichschaumhauben sanft jedem Gehörgang an.
Die Miniatur-Hörgeräte sind optimal geeignet für aktive Menschen bis zu einem mittleren Hörverlust, die eine unsichtbare Lösung wünschen oder für Menschen, die bei traditionellen Hörgeräten Schwierigkeiten mit Handhabung oder Batteriewechsel haben.